Wer eine repräsentative Gartenparty mitten in der Stadt veranstalten will, ist mit den Wiener Stadtpalais bestens bedient. Zentral und gediegen – eine perfekte Kombi.
Wer kennt das nicht? Ein wichtiger Event ist im Anrollen. Sei es die
jährliche interne Sommerfeier oder eine nach außen gerichtete, eventuell
mit Partnern oder mit Kunden. So oder so will ein Unternehmen, das eine
gute Unternehmenskultur nach innen und außen leben will, nachher auf
einen gelungenen Tag oder Abend zurückblicken können. Wenn es sich um
eine Einladung handelt, die sich auch an Stakeholder richtet, ist der
Rahmen dafür umso wichtiger.
Ehrwürdige Räumlichkeiten
Wien ist ohne jeden Zweifel für solche Events eine großartige Stadt. Das imperiale Erbe der ehemaligen Habsburger Monarchie, dazu der gut angebundene Flughafen und eine gute Verkehrsinfrastruktur lassen die Donaumetropole attraktiv auf ihre Gäste wirken. Und noch etwas bietet Wien, das es von anderen Städten abhebt: Die Vergangenheit als Hauptstadt Mitteleuropas hat uns mit unzähligen, prachtvollen Stadtpalais besonders schöne Locations hinterlassen.
Professionelle Ausstattung
Aus organisatorischer Sicht profitieren die Gebäude davon, seit jeher auf Repräsentation und Veranstaltungsmanagement ausgerichtet zu sein. Es existieren Lieferantenzufahrten, versteckte Gänge für das Personal, dazu ausreichend Platz. All das erleichtert die Planungen. Und als Rahmenprogramm können oft Sonderführungen angeboten werden, die Einblicke in die Geschichte und teils auch in die Kunstsammlung des Hauses geben. Längst sind auch moderne technische Anforderungen erfüllt, so dass die Räumlichkeiten das ganze Jahr über wunderbar nutzbar sind. Heizung im Winter, Klimaanlage im Sommer – die Gäste können sich wohlfühlen und das Ambiente genießen.
In & Out
Was Wiener Stadtpalais als Ausrichtungsort Ihrer Veranstaltung attraktiv macht, ist zudem, dass sie zumeist über Terrassen, großzügige Balkone oder schöne Gartenanlagen verfügen, die in der wärmeren Jahreszeit eine wundervolle Alternative oder Ergänzung zu den Innenräumlichkeiten sind. Das Schlechtwetterrisiko ist auch minimiert: Wenn es regnet, geht man eben nach innen. Oder lieber mit Zelt? Eine Gartenparty, zu der die Gäste bequem mit der U-Bahn anreisen können – davon werden Ihre Gäste aus der ganzen Welt noch viele Monate lang schwärmen!